Über mich

Seit über 21 Jahren beschäftige ich mich mit Hunden. Begonnen hat alles im Jahr 2000 mit meinem geliebten Golden Retriever Snoopy, der mir 12 Jahre treu zur Seite stand und ein idealer Anfängerhund. In den Jahren darauf bin ich mehr und mehr in den Tierschutz gerutscht. Deshalb sind auch alle Nachfolger von Snoopy Tierschutzfellnasen geworden. Das waren große und kleine Herausforderungen die mich immer wieder an meine Grenzen gebracht haben und mich dazu motiviert haben mich weiter zu informieren, weiter zu lernen und weiter zu bilden. Angefangen mit der Tierphysiotherapieausbildung folgte schnell die Hundetrainer Ausbildung, die ich im Bereich Verhaltensberatung vertiefte. Jede Fellnase ist anders und von jeder lerne auch ich etwas neues. Meine besten Lehrer sind aktuell Rasmus und Emma die unterschiedlicher nicht sein könnten. Emma als sehr ruhige, sensible und ängstliche Hündin, bei der man kaum laut reden darf ohne sie zu verschrecken. Bei ihr muss man körpersprachlich sehr feinfühlig arbeiten um sie nicht in die Unterwürfigkeit zu zwingen. Im Gegenteil dazu gibt es Rasmus, mein kleiner hyperaktiver Dickkopf der auch bei ausdrücklicher Körpersprache noch dreimal nachfragt ober er wirklich gemeint ist und der kaum zur Ruhe zu bewegen war als er zu mir kam. Diese beiden und auch die vielen andere Fellnasen denen ich im Training begegnet bin, haben mir gezeigt, dass es kein Schema F im Hundetraining geben kann. Jeder Hund ist anders, jeder Hund hat andere Bedürfnisse und Erfahrungen und deshalb sollte man auch mit jedem Hund individuell arbeiten. Mein Schwerpunkt der sich in den letzten Jahren immer mehr gezeigt hat durch Seminare und Teams mit denen ich trainieren durfte, sind Tierschutzhunde und Hunde mit Angst oder Aggressionsproblemen.

Um Euch eine perfekte Hilfe anzubieten, habe ich mich darauf verlegt nur Einzelstunden anzubieten. Diese sind auf den ersten Blick zwar teurer, aber deutlich effektiver, da sie individuell auf Euch abgestimmt sind und ihr somit viel schneller zu Eurem Ziel kommt.
 

Referenzen

- Ausbildung Tierphysiotherapie Hund und Pferd bei der Akademie für Tier und Naturheilkunde

- Fortbildung Physiotherapie Welter-Böller

- Fortbildung LaserTherapie

- Fortbildung Novafon

- Ausbildung Hundetrainer Ziemer und Falke

- Fortbildung Verhaltensberater Ziemer und Falke

- Fortbildung Aggression bei Nomro

- Ausbidldung Aromaöltherapie

- Ausbildung zertifizierter Bewegungscoach

- Ausbildung Dorn Therapie

- Ausbildung Assistenzhundetrainer bei Hundenatur

- diverse Seminare und Webinare im Schwerpunkt Agression, Angst und Bindung und Vertrauen, sowie regelmäßige Fortbildungen im Bereich der  Tierphysiotherapie Hund und Pferd.

Jetzt einen Termin vereinbaren!

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.