Verhaltensberatung

"Ich will wieder ohne Angst mit meinem Hund spazieren gehen können."


"Er ist nicht aggressiv. Er mag nur keine anderen Hunde."
 

"Er zieht ständig an der Leine und hört einfach nicht auf."

"Er folgt mir auf Schritt und Tritt und ich kann nirgends alleine hingehen."

Das sind nur einige Aussagen die ich regelmäßig zu hören bekomme. "Problemhunde" sind in Mode, dabei sind viele dieser Hunde gar keine Problemhunde, sondern es hapert einfach an der richtigen Kommunikation. Vieles kann man in Hundeschulen sehr gut lernen. Aber wie bei unseren Kindern, sind auch Hunde Individuen und nicht jeder Hund kommt gut in einer klassischen Hundeschule in einer Gruppenstunde klar. Manch einer hat vielleicht andere Erfahrungen als seine Artgenossen gemacht und verhält sich darum anders.

Ich helfe Mensch-Hund-Teams sich richtig zu verstehen. Ist der Nachbarshund vielleicht gar nicht der Todfeind, sondern die Leinenaggression mit ihm entstand durch ein Missverständis? Kein Problem, das bekommen wir raus und können es gemeinsam lösen. Sodass Du und Dein Hund gemeinsam lernen und wachsen könnt. Individuell, so wie es am besten bei Euch funktioniert ohne Schema F.

Beim Erstgespräch findet ein Kennenlernen vom Team und mir statt. Hier werden wir erst einmal das gesamte Umfeld ins Auge nehmen, sowie Euch und Eure Fellnase um Reiz- und Problemauslöser zu identifizieren. Im Anschluss bekommt ihr auf Euch abgestimmte Managementmaßnahmen an die Hand, damit Euer Alltag wieder etwas entspannter wird. Daraufhin erstelle ich Euch einen Trainingsplan, begleitet durch Einzeltraining, mit dem wir dann strukturiert alle Probleme nach und nach angehen.

Auch hier arbeite ich ganzheitlich. Sprich meine Ausbildung in der Aromaöltherapie, Phytotheraphie und Physiotherapie werden sicherlich auch zum Einsatz kommen, um nicht nur auf einem Weg abhilfe schaffen zu können.
 

Erstgespräch ca. 90 - 120 min                     99Euro

Einzeltraining ca. 45 - 60 min                   70 Euro                           (jede weitere Minute kostet 1,20 Euro)

Einzeltraining short ca 25 - 30 min        35 Euro 

5er, 10er Karte Einzeltraining          340/670 Euro

Whats App Flat (ihr könnt mir jederzeit schreiben/Videos und Bilder schicken und erhaltet Feedback) 15 Euro/mtl

 

Alle Preise enthalten die aktuelle gesetzliche Mehrwertsteuer.

Es wird bei einer Entfernung über 5 km von Oersberg eine An- und Abfahrtpauschale mit 0,50 Euro/km berechnet. Gern vereinbare ich bei größeren Entfernungen oder Sammelterminen eine Pauschale mit Euch. Die Dauer und Kosten der jeweiligen Termine sind abhängig vom jeweiligen Problem. 

Jetzt einen Termin vereinbaren!

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.